#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Welche Therapie ist nachhaltig die wirkungsvollste bei  einer Angsterkrankung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Welche Therapie ist nachhaltig die wirkungsvollste bei  einer Angsterkrankung

Ich habe keine Phobie aber schon solange unbegründete Angst um meine eigene Gesundheit, speziel wenn ich weit weg bin von Zuhause. Es artet nicht in eine Panikattacke aus aber ich stehe unter innerer Anspannung, kann mich nicht so konzentrieren aufs Außen weil ich mich zu sehr auf mich konzentriere.

wie geht ihr damit um habt ihr gute Rezepte bzw. gibt es auch hier im Forum noch Menschen die ihre Ängste überwunden haben. LG und danke für eure Antworten.

Natureboy

• Re: Welche Therapie ist nachhaltig die wirkungsvollste bei  einer Angsterkrankung

Ich finde da eine VT sinnvoll, die Chemie mit dem Therapeuten sollte aber stimmen.

Ich denke am effektivsten gegen Ängste ist das durchspielen, zu ende denken, mit Hilfe eines Therapeuten das entschärfen was die Angst macht und auslöst, Autosuggestion und Meditation, Sport natürlich, aber den machst du ja sowieso.

Kommentar

• Re: Welche Therapie ist nachhaltig die wirkungsvollste bei  einer Angsterkrankung

"Ich habe keine Phobie aber schon solange unbegründete Angst"

Nach allem, was Sie hier in den letzten Wochen geschrieben haben, passen Ihre Symptome zu einer Angst/Zwangs-Störung.

Da zu passt einerseits die Sorge um die körperliche Gesundheit, das Beobachten uns analysieren der verschiedenen Symptome, andererseits das Zählen und Messen von verbrannten Kalorien, des Körpergewichts, die Beziehung zwischen den Parametern etc.

Wenn es Ihnen nicht gelingt, alles das beiseite zu schieben und sich jetzt z.B. ganz dem Ski fahren hinzugeben, brauchen Sie vielleicht doch eine Psychotherapie. VT bei einem Ihnen sympathischen Therapeuten wäre die erste Wahl.

Kommentar

VT mache ich und das Kalorienzählen und analysieren habe ich aus dem einen Grund gemacht um herauszufinden ob die Gewichtszunahme aufrund zuviel Essens ist oder nicht. Ich habe keine Gaudi das jeden Tag
        zu messen, was ich in der Zwischenzeit nicht mehr mache da der Beweis erbracht ist. Trotz 100.000 Kalorieneinsparung habe ich dennoch 12kg in 4 Monaten zugenommen. Kommende Woche gibt es noch eine Körperfettmessung und dann wissen wir was Sache ist.

Alternativ habe ich von meiner Psychiaterin ja schon andere Tabletten bekommen (Duloxetin). Ärztin untersuchte auch die Schilddrüse. Hätte ich ihr gleich sagen können das da alles passt. Auch alle anderen Parameter des Blutbildes sind alle okay. Also Herr Riecke ich darf Ihnen widersprechen - als Zwangskranker sehe ich mich nicht.

Ich werde nach dem Urlaub damit beginnen und die anderen Ausschleichen.

Danke für ihre werten Zeilen

Kommentar

Hattest du das Beruhigungsmittel nicht etwas länger genommen, mit dem Cita zusammen?
          Vielleicht haben ja die Benzos auch ihren Anteil an der Gewichtszunahme?

Kommentar

Nein die Benzos hatte ich ca. 26 Tage genommen, zum Schluss 0.36mg am Abend. Das Gewicht stieg kontinuierlich. Es werden durch das Krafttraining 2-3 kg dazugekommen sein Und der Rest ist Entweder Fett oder Wassereinlagerungen.

Kommentar

wie geht ihr damit um habt ihr gute Rezepte bzw. gibt es auch hier im Forum noch Menschen die ihre Ängste überwunden haben. LG und danke für eure Antworten.

Natureboy
              Jedes kleine Kind hat bereits Angst. Je glücklicher es ist, umso weniger, je unglücklicher es ist, umso mehr.

Kommentar

Super Antwort bitte so etwas unterlassen!

Kommentar

Lädt...
                X